Herzlich Willkommen!
Hier stellen wir unsere Partnerschaft nach Manglaralto/Ecuador vor.

Unser Spendenkonto:
Kath. Kirchenpflege Ecuador
Volksbank Backnang
BLZ 602 911 20
Kontonummer: 781010039

Wir über uns....

Updates

März 2010

Mai 2010

Sommer 2011

Neues Kleinkreditprogramm der Futuro Valdivia

Monika Steffel ist im Stiftungsrat der neuen Stiftung - Futuro Valdivia-. Diese Stiftung  -Zukunft Valdivias - (Valdivia= Nachbargemeinde von Manglaralto an der Pazifikküste; Link zu Wikipedia Valdivia/Valdiviakultur)wurde gegründet, um verschiedene Hilfsprojekte in der Region zu bündeln und auch um öffentliche ecuadorianische Fördergelder, welche eine nachvollziehbare Organisationsstruktur bedürfen, zu erhalten.

Ein relativ neues Projekt ist die Vergabe von Kleinkrediten (Mikrokredite)an Privatpersonen, Handwerker usw., welche regional damit eigene Projekte, Verdienstmöglichkeiten oder Arbeitsplätze realisieren.
Monika hat uns schon einmal ein Bild von einer Kreditvergabe geschickt, welcher kürzlich vergeben wurde.
Der Kredit dient der Frau zur Verbesserung und Ausstattung ihrer Werkstatt. Sie stellt darin Taguanuss-Produkte her, welche auch bei uns verkauft werden.

Der Vorteil dieses Projektes ist, dass Kredite, welche zurück fliesen, wieder in neue Kredite vergeben werden können. Hilfsgelder haben hier dadurch einen Mehrfacheffekt. Wir haben dieses Kreditprogramm im Frühjahr mit 1.500 Euro unterstützen können. Wir werden hier über den Vorgang des Projektes berichten.
Sie können gerne für dieses sinnvolle Projekt zweckgebunden spenden;
auf unser Spendenkonto: Stichwort -Kleinkreditprojekt-. Vielen Dank!!

Kreditübergabe von Monika Steffel an Frau L.A.

Mai 2010

Mitarbeiterteam von Futuro Valdiva

Monika hat uns Bilder von einer neu umgebauten Taguanusswerkstatt geschickt!
Die Werkstatt mit Verkaufsfläche ist jetzt hell, liegt direkt an der Strasse, Kunden können reinschauen. Insgesamt eine lohnende Investition!

leonor 2010 (5) 3
leonor 2010 (1) 1
leonor 2010 (7) 2

Ein neuer Kredit wurde auch vergeben!
Auch wieder an eine Frau mit einer Werkstatt und Handel mit Kunsthandwerk.

nelly coronado

Copyright 2012 Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal 71540 Murrhardt; Alle Rechte vorbehalten