Herzlich Willkommen!
Hier stellen wir unsere Partnerschaft nach Manglaralto/Ecuador vor.

Unser Spendenkonto:
Kath. Kirchenpflege Ecuador
Volksbank Backnang
BLZ 602 911 20
Kontonummer: 781010039

Wir über uns....

Gartenbauaktion Herbst 2008

Mit unserer letzten Spende nach Manglaralto (2.500€)unterstützen wir ein neues Gartenbauprojekt, um jungen Familienmüttern in Möglichkeiten des Gartenbaus weiterzubilden.
Unter fachkundiger Anleitung lernen die Frauen, wie man wertvolle Gemüse anpflanzt und pflegt. Zwar wird viel selber angepflanzt, doch beschränkt sich dies meist auf Gurken, Tomaten und Melonen. Nun lernen die Frauen, dass auch wertvollere und nahrhaftere Gemüse angebaut werden können. Der Startschuss war am 9. September 2008. Das Projekt läuft erst mal ein halbes Jahr. Für die teilnehmenden Frauen ist verpflichtend, parallel zuhause auch schon Gärten anzulegen. Das Geld fließt direkt in Gartengeräte, Humus, Dünger und Sämereien.

neueste Bilder vom 02.12.2008!!   klick..

 


Diashow Gartenbauaktion 2008

Copyright 2012 Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal 71540 Murrhardt; Alle Rechte vorbehalten